Warm, warm und nochmal warm

Warm, warm und nochmal warm

It´s cold outside

zugegeben, der Winter hat uns noch mächtig überrascht. Auf den Straßen herrscht Schneechaos, doch in Düsseldorf am Rhein ist es einfach nur herrlich. Der Schnee quietscht winterlich unter den Schuhen und die Sonne lässt sich immer öfters blicken.

Auch wenn Schalen, Mützen und Handschuhe Must-haves sind, die kurzen warmen Augenblicken in der kalten Jahreszeit tun gerade extrem gut. So schön sich die Wechselwirkung „kalt-warm“ auch anfühlt, unsere Verdauung mag sie so gar nicht. Denn winterwarme Mahlzeiten kombiniert mit z.B. kalten Getränken sind versteckte Energieräuber.

Unsere Verdauungskraft sinkt dabei bis zu 30% pro Mahlzeit. Damit alle enzymatischen Verdauungsprozesse optimal laufen, muss die Nahrung erstmal im Inneren aufgewärmt werden. Kalte und warme Speisen und Getränke, die gleichzeitig verzehrt werden schwächen unsere Energiebilanz.

Schaue daher auf Deine Warm-kalt-Vorlieben im Alltag. Halten wir unsere „innere Sonne“ gut warm über den ganzen Tag, verfügen wir über viel mehr Elan im Alltag.

Wenn Du mehr darüber wissen möchtest, schicke mir gerne Deine Fragen an agnes@business-health-coach.com zu.

for your daily smile, Deine Agnes
#bgm #ayurvedaforbusiness #gesundheitsmanagement #smartworking #stepbystep #derwegderkleinenschritte

About The Author

Agnes Herzog