Vom Genuss, ein Stückchen Schokolade zu essen

Vom Genuss, ein Stückchen Schokolade zu essen

Vom Genuss, ein Stückchen Schokolade zu essen

Ich gebe es zu, ich esse Schokolade so nebenher. Oft kriege ich gar nicht mehr mit, wann die halbe/ganze Tafel einfach leer ist- sagte neulich eine nette Kundin in meiner Ayurvedischen Sprechstunde zu mir. Ich erinnere eine süße Geschichte, die uns ein Mönch vor Jahren in Indien dazu erzählte.

Essen ist Genuss und Genuss ist bekanntlich etwas rares. Genuss lebt von unbeschreiblichen Empfinden, Geschmack und keineswegs hängt von der Menge ab. Daher nimm ein Stückchen Schokolade in den Mund und lasse es mit allen Sinnen und so lange Du kannst, auf der Zunge zergehen.

Der erste Happen schmeckt bewusst immer am intensivsten und am besten. Mit dem zweiten, dritten und vierten wird es nur mehr, nun selten besser. Mir hat diese Geschichte und das jahrelange Üben 🙂 zu mehr bewusstem Genuss nachhaltig begleitet. Probierte es gerne aus.

Wenn Du mehr darüber wissen möchtest, schicke mir gerne Deine Fragen an agnes@business-health-coach.com zu.

for your daily smile, Deine Agnes
#bgm #ayurvedaforbusiness #gesundheitsmanagement #smartworking #stepbystep #derwegderkleinenschritte #selfcare #healthcare

About The Author

Agnes Herzog