Stau im Kopf, rein in den Bauch

Stau im Kopf, rein in den Bauch

Stau im Kopf, rein in den Bauch

Es geht gleich los mit dem ersten Zoom-Call und den Kopfhörern im Ohr. Alle Sinne auf Sehen und Hören geschärft, der Verstand auf höchste gefordert. Die Schulter und der Rücken je nach Sitz und Meeting-Länge stark beansprucht. Der Atem wird kurzer und flacher.

Kopfschmerzen, leichte Müdigkeit und Konzentrationsabnahme können bereits schon am Vormittag die Folgen sein. Mein Impuls an Dich – raus aus dem Kopf. Wer regelmäßig in den Bauch atmet, baut schneller Stress ab und vor allem produziert weniger Cortisol. Es gibt viele Atemtechniken zum Nachmachen. Ich empfehle Dir die Pranayama, die kontrollierte und achtsame Atem-Übungen.

Vor allem Nadishodhan, die Wechselatmung entschleunigt sehr, bringt den Kreislauf in Schwung und hilft zusätzlich beim Konzentrieren. Jeden Tag mehrere kleine Einheiten von 2-3 Minuten genügen. Der Weg der kleinen Schritte, zahlt sich doppelt und dreifach aus. Probiere es aus 🙂

Wenn Du mehr darüber wissen möchtest, schicke mir gerne Deine Fragen an agnes@business-health-coach.com zu.

for your daily smile, Deine Agnes
#bgm #ayurvedaforbusiness #gesundheitsmanagement #smartworking #stepbystep #derwegderkleinenschritte

About The Author

Agnes Herzog