Laut und leise, um Spannungen abzubauen

Laut und leise, um Spannungen abzubauen

Laut und leise, um Spannungen abzubauen

Me-Time im Herbst bedeutet noch mehr Aufmerksamkeit auf die kleinen Rituale des Tages während des Büro-Alltags zu legen. Lerne daher die Macht der kleinen Pausen, so klein sie auch bei Dir ausfallen mögen, zu schätzen. Es lohnt sich den kleinen 3-5 Minutige Meditationen eine neue, höhere Priorität einzuräumen. Karl/a, die zauberhalten beweglichsten profitieren besonders von der Kunst der bewussten Pranayama-Atemübungen. Ins Leere schauen und versuchen bis 10 zu zählen an nix zu denken empfehle ich den Maxi´s, den powervollen Multi-Tasker unter uns.

Die sechs heilende Laute, eine Methode aus dem TCM, praktiziere ich sehr gerne zwischendurch oder am Abend. Diese hilft uns den Stressigen Alltag und jegliche Spannungs-Momente im Hier und Jetzt abzubauen. Jedem Organ ist ein Laut zugeordnet. Mit jeder Ausatmung wird das Organ mit diesem Ton durchgereinigt. Du wirst schnell feststellen, wenn wir einen Laut dem Atem hinterlegen, können wir viel länger ausatmen.

Energetisch und Emotional steht die Leber für Wut als Emotion, der Laut dafür ist „sz“. Wenn uns mal wieder „die Laus über die Leber gelaufen ist“, lassen wir den Ärger des Tages mit Hilfe des Lautes innerlich los und bauen somit die Spannung ab. Der Ausatemlaut ist ein langes „Sz“ während der Ausatmung. Die Übung dauert 2-3 Minuten. Probiere es auch, Du wirst danach eine unglaubliche Entspannung spüren 🙂

Wenn Du mehr über die Ayurveda-Tipps im Berufsalltag wissen möchtest, schicke mir gerne Deine Fragen an agnes@business-health-coach.com zu.

for your daily smile, Deine Agnes
#bgm #ayurvedaforbusiness #gesundheitsmanagement #smartworking #derwegderkleinenschritte #selfcare #healthcare

About The Author

Agnes Herzog