Khi…wie bitte?

Khi…wie bitte?

Khi….was bitte?

Als ich das erste Mal Khichari probiert habe, hielt sich meine Begeisterung in Grenzen. Allerdings fühlte ich mich danach wie neu geboren 🙂 Khicharis sind leicht verdauliche Eintöpfe aus Reis mit Hülsenfrüchten und Gemüse.

Diese basische Schonkost gehört zu den wohlschmeckenden und entlastenden Detox-Kuren die ich kenne.
Khitcharis nähren und entlasten zugleich. Mobilisieren die eigenen Heilkräfte des Körpers, entäußern und entstressen den Organismus. Die Kombination aus Reis und Hülsenfrüchten versorgen den Körper mit hochwertigen pflanzlichen Proteinen.

Im Ayurveda rösten wir den trockenen Reis und Hülsenfrüchte vor dem Kochen an. Dieser Vorgang ermöglicht die Nährstoffe besser aufzuschlüsseln und verkürzt den Kochvorgang. Die basischen Gemüse mit vorzugsweise süßen und bitterem Geschmack wie zum Beispiel Spinat, Rucola oder Möhren tun gutes für den Verdauungstrakt. Probiere es am Wochenende aus und fühle den Unterschied 🙂

Wenn Du mehr darüber wissen möchtest, schicke mir gerne Deine Fragen an agnes@business-health-coach.com zu.

for your daily smile, Deine Agnes
#bgm #ayurvedaforbusiness #gesundheitsmanagement #smartworking #stepbystep #derwegderkleinenschritte

About The Author

Agnes Herzog