Jetzt haben wir den Salat

Jetzt haben wir den Salat

Jetzt haben wir den Salat

„Jetzt haben wir den Salat“ sagte gerade eine Arbeitskollegin laut und schaute erwartungsvoll in die Runde. Ja, manchmal gehen auch gut gemeinte Dinge schief. Auch laut Ayurveda kann uns tatsächlich der frische Salat mal Gutes und mal weniger Gutes tun.

Salat i.d.R. roh verzehrt ist deutlich schwerer verdaulich als wir annehmen. Auch die Komplexität, Zutatenmenge spielen eine entscheidende Rolle. Finden sich in der Salatschüssel diverse Blattgemüsesorten, frische Kräuter, Tomaten, Paprika, Gurken, Radieschen, Oliven, ein Stück Apfel oder Birne, braucht es wirklich gute Verdauungskapazität, um alle Nährstoffe optimal zu spalten.

Doch Moment, es folgen noch Pinienkerne, Satten, Samen, Nüsse, Croutons als Topics und natürlich der Salatdressing dazu. Der gesunde und vor allem leichte Salat wird schnell zu einer opulenter, schwerverdaulicher Mahlzeit. Schaue Dir daher Deine Gewohnheiten an und justiere ggf. nach. Weniger ist mehr lautet die Devise, um die Energie-Bilanz von Salaten spürbar zu verbessern.

Wenn Du mehr darüber wissen möchtest, schicke mir gerne Deine Fragen an agnes@business-health-coach.com zu.

for your daily smile, Deine Agnes
#bgm #ayurvedaforbusiness #gesundheitsmanagement #stepbystep #derwegderkleinenschritte #selfcare #healthcare

About The Author

Agnes Herzog