Es liegt Dir auf der Zunge

Es liegt Dir auf der Zunge

Es liegt Dir auf der Zunge

Mitten im Gespräch „wie heißt es nochmal? und das richtige Wort will es einfach nicht einfallen. Peinlich – nein, keineswegs. Das „Zungenspitzen-Phänomen“ passiert schon mal und hat nichts mit Gedächtnisschwund zu tun.

Auf der Körperebene reflektiert unsere Zunge den aktuellen Stoffwechsel-Status. Abhängig davon was und wann wir gegessen haben, bildet sich über Nacht auf der Zunge ein dünner Belag.

Ayurveda bemisst der täglichen Mund-Hygiene einen hohen Stellenwert für unsere Gesundheit. Das bakterielle Mikrobiom beherbergt zahlreiche Keime, die für schlechten Geruch, Entzündungen oder Zahnerkrankungen verantwortlich sein können.

Mein Tipp für Dich – im Rahmen de Daily-Morning Detox Routine den Belag unter Einsatz eines Zungenschabers aus Edelstahl zu entfernen. Integriere daher in das tägliche Morgenritual die Zungenschaben-Reinigung und fühle nach 1-2 Wochen den Unterschied. Denn wenn uns tatsächlich etwas auf der Zunge sichtbar liegt, besteht aus Ayurveda Sicht Handlungsbedarf.

Wenn Du mehr darüber wissen möchtest, schicke mir gerne Deine Fragen an agnes@business-health-coach.com zu.

for your daily smile, Deine Agnes
#bgm #ayurvedaforbusiness #gesundheitsmanagement #smartworking #stepbystep #derwegderkleinenschritte

About The Author

Agnes Herzog